Keine reine Formsache: die Ausbildung zum technischen Modellbauer

Keine reine Formsache: die Ausbildung zum technischen Modellbauer

Fertig mit der Schule – und dann? Gerade in unsicheren Zeiten ist eine handfeste Ausbildung sicher nicht die schlechteste Idee. Aber welcher Bereich passt zu wem? Und was für Berufschancen gibt es überhaupt in der Region? Wir geben Einblick in unserer Themenreihe Ausbildung. Eine Woche lang stellen wir Ihnen junge Menschen vor, die in der Region ihr Handwerk gefunden haben.

So wie Felix Tenzer. Er steht kurz vor seiner Abschlussprüfung als technischer Modellbauer bei der Firma IMF Modell- und Formbau Illertal. Hier darf er nicht nur in traditionell handwerklichen Bereichen Erfahrungen sammeln, sondern sich auch in spannenden Zukunftsfeldern ausprobieren. Der 21-Jährige ist sich sicher: hier lernt er fürs Leben, egal was die Zukunft bringen mag.