Schwarzwaldforelle auf schwarzem Speck | WERTVOLL KOCHEN

Heute kocht mit uns Manuel Ulrich, Chefkoch. Bereits seine Ausbildung zum Koch absolvierte der gebürtige Donaueschinger in dem Betrieb, in dem er heute Arbeitet.

Sein weiterer Weg führte ihn dann zu einigen exklusiven Restaurants unter anderem in das 2-Sterne Restaurant Haerlin im Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg sowie zuletzt in das 3-Sterne Restaurant Schwarzwaldstube in der Traube Tonbach in Baiersbronn.

Jetzt ist er wieder zu seinen Wurzeln zurückgekehrt und arbeitet als Chefkoch. Zusammen mit seinem 8-köpfigen Team verzaubert er seine Gäste, indem er die moderne französische Küche in seinem ganz eigenen Stil auf den Teller bringt. Natürlich werden dabei nur die besten Produkte verwendet sowie eine handwerklich perfekte Zubereitung garantiert.
Zusammen kochen die beiden eine Schwarzwaldforelle auf schwarzem Speck.

Gastgeber: Robert Heinzelmann

Gastkoch: Manuel Ulrich

Banner-Rezept-Download_FINAL.gif

Alle Folgen im Überblick

Friedrichshafen Offene Lasagne mit Bodenseefischen | WERTVOLL KOCHEN Wie eine normale Lasagne funktioniert, weiß eigentlich jeder. Aber was genau … 28.06.2020 Friedrichshafen Vitello mit geräucherter Lachsforelle | WERTVOLL KOCHEN Vitello Tonnato ganz neu gedacht – das hat unser nächster Gast Horst … 21.06.2020 Friedrichshafen 2020_KW24_Wertvoll_kochen_Folge091_online.mp4 Oberschwäbische Currywurst XXL | WERTVOLL KOCHEN Aktuell herrscht in … 14.06.2020 Friedrichshafen Ausgelöste Wachtel in Tomaten | WERTVOLL KOCHEN Wie jede Regionalküche ist auch die Alpenküche von lokalen Produkten und … 07.06.2020 Friedrichshafen Dreierlei von der Lachsforelle | WERTVOLL KOCHEN Wenn‘s bei Mama nicht schmeckt, dann macht man‘s eben selber. Das hat sich … 31.05.2020 Friedrichshafen Gebratenes Maispoulardenbrüstchen | WERTVOLL KOCHEN Auf Belehrungen hat man in der Regel keine Lust – schon gar nicht am Herd. Bei … 10.05.2020 Friedrichshafen Käspressknödel mit Rahmpilzen und Spargel | WERTVOLL KOCHEN Normalerweise kocht er für Gefängnisinsassen der JVA Ravensburg. In der Folge … 03.05.2020 Friedrichshafen Rote Beete trifft Rettich | WERTVOLL KOCHEN Deutschland ist seiner riesengroßen Vielfalt DIE Brotnation Europas. Grund … 26.04.2020 Friedrichshafen Gekochter Käsekuchen mit Erdbeerkompott | WERTVOLL KOCHEN Einen Käsekuchen backen kann jeder. Deswegen wird er dieses Mal bei uns … 19.04.2020 Friedrichshafen Geschmorte Lammhaxe mit Portwein-Soße | WERTVOLL KOCHEN Er ist das Bindeglied zwischen Jung und Alt. Romeo Saba ist Küchenchef in … 12.04.2020