Schwäbischer Albverein startet ins Wanderjahr 2022

Schwäbischer Albverein startet ins Wanderjahr 2022

Der schwäbische Albverein startet ins Wanderjahr 2022. Beim Anwandern in Winterbach wurde das Programm für dieses Jahr vorgestellt. Neu darin sind die Wohlfühlmomente- zum Beispiel bei Wanderungen mit Yoga-Einheiten. Daneben gibt es aber auch schon die bekannten Genusswanderungen durch Weinberge und auch Strecken für sportlich ambitionierte Wanderer. Der schwäbische Albverein ist der größte Wanderverein Europas und wurde bereits 1888 gegründet. Aktuell hat der Verein 87 000 Mitglieder. Er besteht aus 504 Ortsgruppen. 21 Wanderheime und 28 Aussichtstürme werden vom Schwäbischen Albverein betrieben.

Informationen zu den einzelnen Wanderprogrammen erhalten Interessierte auch auf der Homepage des Schwäbischen Albvereins:  https://albverein.net/