Schulstart in Baden-Württemberg: Grundschüler sind euphorisch

Mehr Sport, mehr Zeit für die Familie, endlich mal den Keller aufräumen. Vorsätze kennen vor allem die Eltern. Doch zum Schulstart nach den Sommerferien gibt es die auch bei den Kindern. An der Jörg-Syrlin-Grundschule in Ulm haben die Schüler der 4. Klasse jedenfalls ihre Prioritäten gesetzt.
Mindestens genauso motiviert wie ihre Schüler ist auch Katja Böhnisch. Nach den vergangenen schwierigen Schuljahren freut sich die Grundschullehrerin auf ein eher konventionelles.
Und auch sie hat Vorsätze für das neue Schuljahr. Hierbei kann sie sicherlich mit der Zustimmung ihrer Klasse rechnen.
Beliebt ist sie bei ihren 25 Schülern. Die Viertklässler haben gegenüber ihrer Lehrerin auf jeden Fall nichts zu beanstanden.
Ein spektakuläres Wiedersehen in der Schule nach so langer Zeit ist es heute zwar nicht, dafür gibt es aber jede Menge glückliche Grundschüler.

Einzelbeiträge

Alle Folgen im Überblick