Schulsport mit Handballnationalspielern

Schulsport mit Handballnationalspielern

Heute waren Sebastian Heymann und Marcel Schiller zu Gast beim AOK Star-Training an der Grundschule Hochberg in Remseck am Neckar.
Rückblick: Im Herbst 2021 nahmen mehr als 185.000 Kinder aus über 2.000 Grundschulen am ersten Handball-Grundschulaktionstag teil. Die deutschlandweite Veranstaltung brachte Kinder im Grundschulalter mit dem Handballsport in Kontakt. Unter allen teilnehmenden Schulen wurden im Dezember schließlich elf AOK Star-Trainings verlost. Die Schüler*innen der Gewinnerschulen freuten sich seitdem auf die exklusive Veranstaltung am heutigen Mittag.
Die Teilnehmer*innen hatten zwei spannende Sportstunden, die sich ganz dem Handball widmen. Die Handballspieler Sebastian Heymann und Marcel Schiller sowie Vertreter vom TV Aldingen, des Handballverband Baden-Württemberg und der AOK Baden-Württemberg führten die Kinder durch handballspezifische Basisübungen, einen Handball-Parcours und weitere abwechslungsreiche Mitmachangebote.

Zum Abschluss gab es noch eine exklusive Fragerunde und natürlich Autogramme der beiden Stars!