Schülerpraktikant Silas macht einen Fernsehbeitrag

Schülerpraktikant Silas macht einen Fernsehbeitrag

Von der Recherche, über den Dreh, den Schnitt bis hin zum fertigen Beitrag haben wir den Schülerpraktikanten Silas Neke begleitet. Wir schauen ihm dabei über die Schulter, wie er über die Pfadfinder in Waiblingen berichtet, die sich für ihre Jugendkirche einsetzen. Silas kennt sich bereits sehr gut mit der Kamera aus, denn er hat schon einige Kurzfilme gedreht. Das Hobby verfolgt er leidenschaftlich gerne und kann sich damit auch etwas dazuverdienen. Besonders viel Spaß hat ihm deshalb in seinem Praktikum bei Regio TV auch die Arbeit an der Kamera gemacht. Bei den Profis konnte er sich so einiges abschauen. Den Beitrag hat er innerhalb kurzer Zeit fertig geschnitten und vertont und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Hier geht es zum Beitrag von Silas Neke über das Lighthouse in Waiblingen.