Schülerin schlüpft in die Rolle einer Journalistin

Schülerin schlüpft in die Rolle einer Journalistin

Keine Erfahrung? Kein Problem – das beweist uns unsere BoGy-Praktikantin Joelina Kurrle. Die 15-jährige Schülerin will Journalistin werden. Das weiß sie nun vor allem durch ihr BoGy-Praktikum bei uns in der Redaktion.

In dieser Woche durfte sie uns über die Schulter gucken – und selbst als Redakteurin tätig werden. Von Themenfindung bis hin zur Erstellung des Beitrags hat sie alle Schritte durchlaufen.

In Ihrem ersten selbst erstellten Beitrag geht es um das Voltigieren – Denn das ist ihre Leidenschaft. Dafür ist sie zu ihrem Verein gefahren und hat dort etwa eigenständig Interviews geführt. Danach ging es in die Redaktion, denn der Dreh über das Voltigieren muss ja schließlich zu einem Beitrag zusammengeschnitten und vertont werden, was Joelina innerhalb von drei Tagen gemacht hat.

Wer weiß, vielleicht werden wir sie in einigen Jahren auch in unserem Team begrüßen. Zumindest hat sie schon mal einen guten Eindruck bei uns hinterlassen.

Ihren Beitrag gibt es hier: https://www.regio-tv.de/mediathek/video/voltigieren/