Schausteller fordern Perspektive – So geht es der Branche

Schausteller fordern Perspektive – So geht es der Branche

Großveranstaltungen sind in diesen Zeiten nur schwer vorstellbar. Für uns als Besucher ist das natürlich schade aber, die mit größten Verlierer dabei sind die Schausteller. Wie es ihnen nach nun mehr als einem Jahr ohne Jahrmärkte, und ähnliche Veranstaltungen geht haben wir beim Schaustelleverband direkt nachgefragt. Es steht Fest auch dieses Jahr muss das Lichterfest am Killesberg in Stuttgart ausfallen.Eine weitere Großveranstaltung die der Pandemie zum Opfer fällt. Auch das Cannstatter Volksfest im Herbst steht auf der Kippe. Jeder fünfte Schausteller hat bereits seine Tätigkeit aufgegeben. Diejenigen die noch weiter kämpfen, hoffen natürlich sehr darauf, dass das Volksfest doch stattfinden kann.