Sattelzug geht in Flammen auf: 5 Stunden Stau auf der A8

Sattelzug geht in Flammen auf: 5 Stunden Stau auf der A8

Da hat man die Rückfahrt aus dem langen Pfingstwochenende zurück in den Arbeitsalltag vielleicht extra noch rausgezögert: und landet dann doch im Stau. Die A8 ist in der Hinsicht zuverlässig und gerade am 16-Kilometer langen schmalen Albaufstieg zwischen Stuttgart und Ulm werden Unfälle für Rettungskräfte zur Herausforderung, für Autofahrer zur Geduldsprobe.

Jetzt wo die Menschen wieder mehr unternehmen können, passieren auch wieder mehr auf den Straßen, wie die jüngste Auswertung des Statistischen Landesamtes zeigt: seit Januar steigt ist die Zahl schwerer Verkehrsunfälle in Baden-Württemberg an. Für den Fahrer des Sattelzugs und die andere Verkehrsteilnehmer ging der gestrige zum Glück glimpflich aus. Allerdings entstand ein Schaden von mindestens 100.000 Euro. Die Brandursache ist bislang nicht geklärt.