Sandrina Sprengel-siebenfach spitze!

Sandrina Sprengel-siebenfach spitze!

In einer Sportart gut, bzw. außergewöhnlich gut zu sein ist ja schon schwierig genug. Aber gleich in sieben Disziplinen zur Spitze zu gehören, ist dann doch sehr bemerkenswert.

Die 17-Jährige Sandrina Sprengel ist Siebenkämpferin und gehört zu Deutschlands größten Nachwuchshoffnungen in dieser außergewöhnlichen Leichtathletik-Sparte. Doch wer in sieben Disziplinen gut sein will braucht enorm viel Disziplin, noch mehr Trainingsfleiß und eine ganz große Portion Leidenschaft. Und er muss auf vieles verzichten, was Jugendliche sonst in diesem Alter gerne tun.

Doch Sandrina Sprengel ist bereit, all das zu tun-denn sie hat sich in ihrem Sport die aller höchsten Ziele gesteckt.

Siebenkampf ist die Mehrkampfdiziplin der Frauen. Er Besteht aus 100m Hürden, Hochsprung, Kugelstoßen, 100m Sprint, Weitsprung, Speerwerfen und dem abschließenden 800m-Lauf.