Sandkünstler schnitzt neue Figur

Sandkünstler schnitzt neue Figur

Die Sandkunst-Ausstellung im Blühenden Barock in Ludwigsburg wächst weiter. In den kommenden Tagen entsteht nun eine weitere Figur. Sandkünstler Benoît Dutherage aus Frankreich möchte dafür einen Baumstamm und Pilze aus Sand erschaffen. Am Dienstag hat er mit den Arbeiten begonnen, die Fertigstellung der Skulptur soll dann am Wochenende erfolgen. Bis dahin haben Besucher die Möglichkeit noch einmal live dabei zu sein, wenn eine große Sandfigur entsteht. Ab August gestalten dann lokale Sandkünstler ihre Kunstwerke aus jeweils einem Quadratmeter Sand. Die Ausstellung verändert sich ständig, und so gibt es täglich Neues zu entdecken. Die Sandkunst-Ausstellung im Blühenden Barock ist noch bis zum 26. August zu sehen – die Öffnungszeiten sind täglich von 9 bis 18 Uhr