Sängerinnen: Tanja und Ines wieder im Rampenlicht

Sängerinnen: Tanja und Ines wieder im Rampenlicht

Die Corona-Pandemie hat den Kulturschaffenden das Leben sehr schwer gemacht. Seit ein paar Monaten geht es aber wieder los mit regelmäßigen kleineren Veranstaltungen und Konzerten. Und auch die beiden Sängerinnen Tanja und Ines konnten am vergangenen Wochenende endlich wieder vor Publikum auf der Bühne stehen. Die zwei Sängerinnen stehen schon seit über 20 Jahren gemeinsam auf der Bühne. Und auch vor der Kamera performen gehört für die beiden längst zur Routine – als Frontfrauen der Fischer Chöre gehören etliche TV-Auftritte quasi zum Alltag. Die beiden wurden sich einander bei einer Karneval-Veranstaltung in der Liederhalle als Rivalinnen vorgestellt. Die Rivalität entwickelte sich aber schnell zu einer engen Freundschaft.