Rosmarin im Eis: Eine Eisdiele in Senden bietet mehr als die Klassiker

Rosmarin im Eis: Eine Eisdiele in Senden bietet mehr als die Klassiker

Durchschnittlich acht Liter Speiseeis haben wir Deutschen, laut einer Erhebung des Bundesverbands der Deutschen Süßwarenindustrie, im vergangenen Jahr gegessen. Das sind etwa 114 Kugeln. Ob wir das wohl in diesem Jahr überbieten können? Die ersten Monate des Jahres waren zwar verregnet – jetzt ist bei den Eisdielen in der Region aber umso mehr los. Wer am Wochenende dort Schlange gestanden hat, konnte leicht den Eindruck gewinnen, dass das mit dem überbieten klappen könnte. Ein Besuch in einer Eisdiele in Senden könnte das sogar noch abwechslungsreicher machen. Dort werden nämlich nicht nur Eis-Klassiker wie Vanille und Schoko produziert, sondern auch ganz besondere Sorten. Tomas Cais bietet von Waldbeere-Rosmarin über Aprikose-Bittermandel bis hin zu Sorten mit Bier, Basilikum oder Lachs vieles an.