Restaurant Ritzi hat einen Stern bekommen

Restaurant Ritzi hat einen Stern bekommen

Das Stuttgarter Restaurant Ritzi am Hauptbahnhof hat für seinen Feinschmeckerbereich einen Stern erhalten. Der Inhaber Ben Benasr hat mit seiner orientalisch und französisch angehauchten Küche überzeugen können. Ben Benasr ist in Tunesien geboren. Aufgewachsen in Abu Dhabi, hat ein Hotelmanagement-Studium in Paris und anschließend eine Kochlehre in der Nähe von Stuttgart absolviert. Schon im jungen Alter konnte er sich Als Koch im Sternerestaurant des Ludwigsburger Schlosshotel beweisen. Der Sternekoch durchlief einige Stationen, bevor er 2019 Geschäftsführer im jetzigen Ritzi wurde. Umso mehr freut er sich nun über den Michelin-Stern für seines eigenen Restaurants. Wir haben Ben Benasrs Lokal besucht und seine Küche mal probiert.