Regio TV Bodensee 29.07.2022 – Journal-Spezial zur Rehkitz-Rettung

Damit viele tausende Rehkitze überleben
– unsere Sondersendung zur Rehkitz-Rettung.

In unserem Journal-Spezial zum Thema Rehkitze sprechen wir über ein super süßes Thema, das aber gleichzeitig auch super wichtig ist. Leider ist es aber noch lange nicht präsent genug in unseren Köpfen. Zu Gast sind deshalb Jäger und Rehkitz-Retter Daniel Slangen, Rehkitz-Pfleger Alexander Dreher und Landwirt Bernd Keller. Daniel Slangen hat Moderatorin und Reporterin Sarah Rahn auf eine Rehkitz-Rettung mitgenommen. Gemeinsam haben sie mit einer Wärmebild-Drohne Wiesen und Felder abgesucht, in denen sich Rehkitze verstecken. Damit sie nicht von der Mähmaschine erfasst werden, haben Sarah und Daniel die Kitze aus der Wiese getragen und gerettet.
Reporter Daniel Häckel hat Alexander Dreher in seiner eigenen Rehkitz-Aufzuchtstation getroffen und die Kitze besucht, die verwaist sind oder von Hunde-Attacken und durch Mäh-Unfalle verletzt wurden.
Beide Rehkitz-Retter kümmern sich ehrenamtlich um das Wohl der Kitze. Wer unterstützen und/oder spenden möchte, findet weitere Informationen auf folgenden Websites:

https://www.jaeger-ueberlingen.de/fachbereiche/kitzrettung-drohneneinsatz/
https://wth-bw.de/wissenswertes/rehkitzrettung/

Amazon-Wunschliste für Sachspenden wie Flaschen, Transportboxen, Futterzusätze, etc.:
https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/396J8L52EIQZ8?ref_=wl_share

Unterstützung via Paypal (Deckung der Tierarztkosten / Ermöglichung von Gehege-Erweiterungen oder neue Gehege/Unterbringungsmöglichkeiten):
sabine-dreher@t-online.de (Stichwort: Rehkitz)

Spendenkonto Badische Jäger Überlingen:
IBAN DE70 69 061 800 007 577 6209
Verwendungszweck: Spende Kitzrettung

Einzelbeiträge

Alle Folgen im Überblick