Real Talk – Songs aus dem Leben – Lubu Beatz Folge 6

Real Talk – Songs aus dem Leben – Lubu Beatz Folge 6

Lubu Beatz heißt die Musikplatform aus Ludwigsburg, die Jugendarbeit und Musik miteinander verbindet.
Was als kleines Projekt begann, entwickelte sich weiter und jetzt, nach neun Jahren, haben sie ihr Debütalbum mit 15 Künstlern aus der Region veröffentlicht. Real Talk – Songs aus dem Leben heißt es. Und darum geht’s auch, die jungen Menschen erzählen uns ihre Geschichte. In unserer Serie stellen wir ihnen jeden Freitag einen davon vor.
Ein Jahr ist es her als der 29-jährige Jamal die Schock-Diagnose bekommt: Lymphdrüsenkrebs im zweiten Stadium. Mittlerweile ist die Krankheit im Griff und seine Musik hilft ihm dabei die entstandenen Emotionen zu verarbeiten. In seinem Song „21 Gramm“ bringt er die Gefühle zum Ausdruck die entstehen, wenn man sich als so junger Mensch mit dem Tod konfrontiert sieht.