ratiopharm Ulm und der VfE Ulm/Neu-Ulm im Einsatz

ratiopharm Ulm und der VfE Ulm/Neu-Ulm im Einsatz

ratiopharm Ulm ist Tabellenführer der Basketball-Bundesliga. Ok, das stimmt nicht ganz für die Gesamttabelle, aber in der Auswärtstabelle thronen die Ulmer um Headcoach Jaka Lakovic auf dem ersten Platz. Mit bislang nur einer Niederlage in der Fremde fahren die Ulmer am Wochenende selbstbewusst nach Weißenfels, um ihre starke Bilanz in auswärtigen Hallen aufzubessern. Nach zuletzt sieben Siegen aus den letzten neun Pflichtspielen schien das eine machbare Aufgabe zu sein.
Ganz anders sieht es hingegen beim VfE Ulm/Neu-Ulm aus. Die Devils verlieren zuletzt sieben Mal in Folge in der Eishockey-Bayernliga und stehen mit dieser Niederlagenserie am Tabellenende. Am vergangenen Wochenende stand ein Doppelspieltag an und die Devils waren gewillt die Negativserie zu beenden und sich für die anstehende Abstiegsrunde Selbstvertrauen zu erspielen.