Radeln in Stuttgart mit Thijs Lucas

Radeln in Stuttgart mit Thijs Lucas

Quer durch Stuttgart – aber mit dem Rad. Thijs Lucas vom Radentscheid hat unserer Reporterin Anke mit auf Tour genommen und ihr die Stadt aus Sicht eines Radfahrers gezeigt.

Radfahren liegt im Trend und während Corona sind sogar noch mehr Menschen auf den Drahtesel gestiegen. Thijs Lucas engagiert sich im Radentscheid Stuttgart für die Fahrradfahrer. Er kennt die schönen Strecken, die es hier gibt. Weiß aber auch um die Probleme und hat deshalb einige Verbesserungsvorschläge an die Stadt.

Um die Luftqualität zu verbessern und immer rmehr Menschen auf das Rad zu bringen, muss auch deren Sicherheit gewährleistet werden. Ein großes Manko in Stuttgart sind dabei vor allem fehlende Radwege. Und auch die bestehenden müssen sich die Radfahrer teilweise mit Fußgängern teilen.