Polizei ahndet Verstöße gegen Ausgangsbeschränkung

Polizei ahndet Verstöße gegen Ausgangsbeschränkung

Es ist ein Thema, das mittlerweile alle Beschäftigt. Wie kann min die Ausbreitung des Corona-Virus verlangsamen? Bayern hat seit dem Wochenende Ausgangsbeschränkungen. Baden-Württemberg versucht es mit Versammlungsverboten. Ob es etwas bringt? Noch sind die Zahlen nicht aussagekräftig. Klar ist allerdings schon jetzt: Seitdem harte Strafen drohen, halten sich die meisten Menschen an die Abstands-Regelungen.

Für Verwirrung hat zeitweise eine Meldung gesorgt, dass über 2.000 Corona-Tests wegen einer fehlenden Chemikalie nicht ausgewertet werden könnten. Davon wären auch 270 Proben aus dem Landkreis Biberach betroffen gewesen. Zwischenzeitlich hat das Labor diese Meldung allerdings dementiert. Die Ergebnisse sollen verspätet zur Verfügung gestellt werden.