Pinguin, Elefant und Co. freuen sich über Besuch: Wilhelma wieder geöffnet

Pinguin, Elefant und Co. freuen sich über Besuch: Wilhelma wieder geöffnet

Und plötzlich geht es doch schneller als gedacht: Nachdem vergangene Woche die Friseure und am Montag teilweise der Einzelhandel wieder aufmachen durften, ist heute die Wilhelma dran. Auf diesen Öffnungsschritt haben viele Zoofans- aber auch offensichtlich Wilhelma- Bewohner gewartet.

Täglich dürfen maximal 4000 Besucher*innen in die Wilhelma. Heute, pünktlich zur Öffnung nach über vier Monaten, waren es bereits um die 2000. Tickets müssen vorab online gebucht und ein Zeitfenster ausgewählt werden. Wilhelma- Direktor Thomas Kölpin freut sich, dass es endlich wieder los geht. Auch, wenn immer die Sorge mitschwingt, wieder zumachen zu müssen – sollte der Inzidenzwert in Stuttgart wieder über 100 steigen.