Philip pumpt-Mit Vize-Weltmeister Philip Schaub auf dem Pumptrack

Philip pumpt-Mit Vize-Weltmeister Philip Schaub auf dem Pumptrack

Philip Schaub ist einer der besten BMX-Fahrer in Deutschland. Und auch international ist der 24-Jährige ambitioniert unterwegs- hat sich im Bicycle Motocross unter anderem die Olympischen Spiele in Paris als Ziel gesetzt.

Vize-Weltmeister ist Schaub aber nicht im BMX sondern im- Pumptrack.

Einer Sportart bei der allein durch Pumpen und Ziehen am Lenker, sowie geschickter Gewichtsverlagerungen, Geschwindigkeit aufgebaut wird. Betreiben kann man Pumptrack überall dort wo es einen Pumptrack-Parkour gibt und ganz egal mit welchem Zweirad. Und gerade deshalb ist diese Disziplin gerade für junge Leute ein idealer Freizeitspaß und gleichzeitig ein perfekter Einstieg auch in den BMX Sport.

Wie Philip Schaub zum Pumptrack fahren kam und was ihm diese Disziplin für den BMX-Sport bringt, erzählt er uns im Interview.