Party auf der Tanzfläche nur mit Maske

Party auf der Tanzfläche nur mit Maske

Die Clubs in Baden-Württemberg dürfen wieder öffnen. Hin und her ging es in den vergangenen tagen aber, was die Maskenpflicht beim Tanzen betrifft. Eigentlich ist das tanzen nur mit Maske erlaubt. Viele Clubbetreiber wollen unter diesen Umständen aber nicht öffnen. Deshalb haben sich die Clubbetreiber mit dem Deutschen Hotel- und gaststättenverband und dem Sozialministerium geeinigt, dass die Maskenpflicht wegfällt, sobald es ein Muster-Hygienekonzept für die Clubs gibt. Das soll dann auch vom Sozialministerium und dem Landesgesundheitsamt abgesegnet werden. Bisher gibt es das Konzept aber noch nicht. Deshalb galt am Wochenende erstmal noch die Maskenpflicht. Der Andrang beim Club „Mica“ am Kronprinzplatz war trotzdem groß. Die meisten Clubbesucher ließen sich von der Maskenpflicht nicht abschrecken. Wer nicht geimpft oder genesen ist, muss einen negativen PCR-Test vorweisen. Der Großteil der Besucher im Mica am Wochenende war geimpft.