Pandas genießen Rutschpartie – LKW-Fahrer fluchen

Pandas genießen Rutschpartie – LKW-Fahrer fluchen

Der Wintereinbruch in der Region hat den Berufsverkehr am Morgen erheblich behindert. Es kam zu zahlreichen Glätteunfällen. Bei Leonberg ist ein LKW in die Leitplanken gerutscht und auf der A81 bei Mundelsheim kam es nach einem LKW-Unfall zu einem kilometerlangen Stau. Das Rutschpartien aber auch richtig Spaß machen können, beweist ein Video aus dem Smithsonian National Zoological Park in Washington. Dort strecken zwei Pandas einfach mal alle Viere von sich und lassen sich und gleiten kopfüber einen schneebedeckten Hang hinab. Für die beiden Pandas ist es die erste Berührung mit Schnee. Sie sind erst im Sommer 2020 auf die Welt gekommen und haben jetzt so richtig Freude an der winterlichen Pracht. Das Video erfreut die User im Netz, allein auf dem Twitter Account des Zoos wurde das Filmchen bereits 11 Millionen mal angezeigt.