Olympia-Arzt im Talk

Olympia-Arzt im Talk

„Das ist unfassbar geil, ich bin richtig froh und happy“ Die Freude ist groß bei Lukas Dauser, kein Wunder denn er holt die einzige deutsche Turn-Medaille. An seinem Spezialgerät Barren zeigt er vergangene Woche eine fehlerfreie Übung und holt mit 15,700 Punkten Silber. Bei uns im Studio ist heute ein Mann, der während Dausers Zeit in Tokio nicht von seiner Seite gewichen ist: Dr. Rainer Eckhardt ist Arzt der deutschen Olympia-Turnmannschaft und war bis vor kurzem noch in Japan mit dabei. Im Talk mit Eva Reuter erzählt er uns, wo seine Aufgaben liegen, wie die Athleten ticken, warum mentale Aspekte im Sport sehr wichtig sind und warum die Olympischen Spiele in Tokio trotz vieler Einschränkungen trotzdem ein einzigartiges Gefühl hervorgerufen haben.