Niko Kappel auf Mission Titelverteidigung

Niko Kappel auf Mission Titelverteidigung

2016 in Rio de Janeiro ging sein Stern auf-und fünf Jahre später in Tokio soll sein Stern wieder genauso hell leuchten.

Niko Kappel, Paralympicssieger, Weltmeister und ehemaliger Weltrekordler im Kugelstoßen.

Bald geht es für den 26-Jährigen Welzheimer ab in Richtung Tokio. Und während sich die AthletInnen sonst bei Paralympischen Spielen vor allem auf ihre sportliche Leistung konzentrieren könne, gleicht dieses Mal schon die Anreise einer einzigen Challenge.

Doch Niko Kappel versucht die ganzen Begleitumstände so gut es geht auszublenden.

In Tokio wartet ein hartes Stück Arbeit auf Kappel-denn nach einer durchwachsenen Saison, muss er dort seine absolut bestmögliche Leistung abrufen, soll es am Ende mit der Titelverteidigung klappen.