„Nextmuseum.io“ – Das do-it-yourself Museum der Zukunft

„Nextmuseum.io“ – Das do-it-yourself Museum der Zukunft

„Das schönste Bild bei mir zu Haus“ und „Kunstreichgewächse – bitte giessen!“. So heißen die beiden Ausstellungen die morgen im Museum in Ulm eröffnet werden. „Das schönste Bild bei mir zu Haus“ ist eine Wiederauflage einer Ausstellung von Kurt Fried vor 50 Jahren. Er hatte für die – für damalige Zeiten – revolutionäre Idee das jeder seine persönlichen Kunstwerke von Zuhause zur Ausstellung bringen darf. Diese Idee wurde jetzt im Rahmen einer Webseite wieder aufgegriffen. Die Plattform „Nextmuseum.io“ ist eine Webseite auf der jeder zur Kunst beitragen kann der möchte. Meinungen, Einreichungen und Vorschläge für Ausstellungen sind willkommen. Auch die Ausstellung „Kunstreichgewächse – Bitte giessen!“ ist nach diesem Konzept entstanden. Beide Ausstellungen sind ab dem 24. Juli. Geöffnet.