Geballte Ladung Leidenschaft und Erfahrung

Geballte Ladung Leidenschaft und Erfahrung

Jörg Ahmann ist eine deutsche Beachvolleyball-Legende. Im Jahr 2000 gewinnt er mit seinem Partner Axel Hager die erste deutsche Beachvolleyball- Medaille bei Olympischen Spielen.

Kurz darauf beginnt er seine Karriere im Nachwuchsbereich des deutschen Beachvolleyballs.

Peter Salzer war als Athlet zwar nicht der erfolgreichste- als Diskus- und vor allem als Kugelstoßtrainer dagegen umso mehr. Zahlreiche Olympia- und Paralympicsteilnahmen hat er als Trainer geschafft- Highlight dabei sicherlich die paralympische Goldmedaille mit Niko Kappel 2016 in Rio de Janeiro.

Sowohl Ahmann als auch Salzer brennen für ihre Arbeit als Trainer. Und dieselbe Leidenschaft fordern sie auch von ihren Athlet:Innen.

Wie sie die jeweiligen Entwicklungen ihrer Sportarten sehen und welche Pläne sie für die Zukunft haben, erzählen sie uns heut bei Startblock 07.

Sport im Wandel ist das Jahresmotto der Sportregion Stuttgart.

Regio TV begleitet dieses Thema mit regelmäßigen Beiträgen rund um die Entwicklungen im und um den Sport.

Dabei kommen Sportler:innen und Persönlichkeiten zu Wort und erklären uns ihre Einschätzungen, ob der Wandel aus ihrer Sicht mehr Risiken oder mehr Chancen für den Sport bereithält.