Herausforderung und Chance-Sportvereine und der Wandel der Kommunikation während der Pandemie

Manchmal merkt man den Wert einer Sache erst dann, wenn sie nicht mehr da ist.

Zum Beispiel der Verein als Begegnungsstätte.

In Zeiten der Pandemie war es von heute auf morgen unter anderem nicht mehr möglich, im Verein gemeinsam Sport zu treiben, oder sich überhaupt zu treffen.

Wie sich Kontaktverbote, Hallenschließungen etc. auf die Vereinskommunikation ausgewirkt haben und immer noch auswirken- damit hat sich die Studie „Herausforderungen der Kommunikation von Sportvereinen Während der Covid-19 Pandemie“ beschäftigt.

Professor Christof Seeger von der Hochschule der Medien in Stuttgart ist Mitinitiator der Studie.

In Startblock 07 redet Seeger über die gewonnenen Erkenntnisse, die Herausforderungen, aber auch die Chancen, die die neuen Kommunikationskanäle für Sportvereine bieten.

 

Sport im Wandel ist das Jahresmotto der Sportregion Stuttgart.

Regio TV begleitet dieses Thema mit regelmäßigen Beiträgen rund um die Entwicklungen im und um den Sport.

Dabei kommen Sportler:innen und Persönlichkeiten zu Wort und erklären uns ihre Einschätzungen, ob der Wandel im Sport aus ihrer Sicht mehr Risiken oder mehr Chancen bereithält.

Einzelbeiträge

Alle Folgen im Überblick