Vom Spitzenathleten zum Spitzentrainer-Das Kunstturnen im Wandel

Vom Spitzenathleten zum Spitzentrainer-Das Kunstturnen im Wandel

Das Kunstturnforum in Stuttgart ist eine echte Talentschmiede.

Das liegt vor allem auch an den Trainer:Innen, die sich dort um die Athlet:Innen kümmern-auch im Nachwuchsbereich.

Valeri Belenki und Thomas Andergassen sind zwei aus dieser Riege.

Beide ehemalige Weltklasseturner und beide leidenschaftliche Trainer.

Wie sie den Sprung vom Spitzenathleten zum Spitzentrainer geschafft haben, was sie über die Veränderungen im Kunstturnen denken und ob sie nicht doch lieber noch Athlet anstatt Trainer wären, verraten sie uns heute.

Sport im Wandel ist das Jahresmotto der Sportregion Stuttgart.

Regio TV begleitet dieses Thema mit regelmäßigen Beiträgen rund um die Entwicklungen im und um den Sport.

Dabei kommen Sportler:innen und Persönlichkeiten zu Wort und erklären uns ihre Einschätzungen, ob der Wandel aus ihrer Sicht mehr Risiken oder mehr Chancen für den Sport bereithält.