Neue Herzklappe für Tim – tapfer erträgt der 12-Jährige die schwere OP

Neue Herzklappe für Tim – tapfer erträgt der 12-Jährige die schwere OP

Der 12-jährige Tim aus Filderstadt hat einen vierfachen Herzfehler. Deshalb wurde ihm schon im Babyalter eine Herzklappe entfernt. Immer war klar: Er braucht einmal eine Spender-Klappe. Im April dann der überraschende Anruf: Es kann los gehen. Die Freude war natürlich groß- die Zweifel wegen Corona aber auch. 13 Tage musste Tim im Krankenhaus verbringen, Besuche waren nur eingeschränkt möglich. Aber letztendlich ist ihm das Coronavirus sogar zugute gekommen, erzählt seine Mutter. Wir haben Tim nach der Operation zuhause besucht. Der kleine hat alles gut überstanden und schmiedet auch schon Zukunftspläne, die haben auch etwas mit deiner Vorliebe für kleine, bunte Bausteine zu tun.