Nach vier Monaten: Hündin Dobby wieder zurück

Nach vier Monaten: Hündin Dobby wieder zurück

Fast hatten ihre Besitzerinnen die Hoffnung schon aufgegeben. Doch Lena und Bianca haben trotzdem weiter Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um ihre Hundedame Dobby wiederzufinden. Mit Erfolg. Nach monatelanger Suche können die beiden ihre Hündin endlich wieder in die Arme schließen. 

Der Weg dorthin war steinig. Auf der einen Seite haben die Stuttgarterinnen sehr viel Unterstützung bekommen, auf der anderen Seite wurde ihre Suche maßgeblich erschwert, gar sabotiert. Zwischenzeitlich hatten Jäger sogar eine Abschussgenehmigung wegen angeblicher Wilderei beantragt.

Schlussendlich konnten Bianca und Lena ihre Hündin dank der Unterstützung von Stefan Bröckling vom Tiernotruf Düsseldorf in einer Lebendfalle einfangen und sicher nach Hause bringen.