Nach ZDF-Besuch: Kapitän vom TSV Berg an der Torwand

Nach ZDF-Besuch: Kapitän vom TSV Berg an der Torwand

Es ist für viele Amateurfußballer das Größte: einmal im “aktuellen sportstudio” beim ZDF dabei sein und gegen einen Profi an der Torwand antreten. Das legendäre Torwandschießen ist seit vielen Jahrzehnten ein absolutes Erfolgsformat. Vergangenen Samstag war mit Moritz Fäßler, dem Kapitän des Verbandsligisten TSV Berg, auch wieder einmal ein Amateurspieler aus der Region im Mainzer TV-Studio. Sein Gegner war der Trainer des 1. FC Köln, Steffen Baumgart. Gegen den Profi hat der Verbandsligaspieler nur knapp verloren. Aber wie hat Fäßler das eigentlich vor Ort im Studio erlebt?

Unser Journal-Reporter Simon Müller hat mit Moritz Fäßler über seinen Besuch im “sportstudio” gesprochen und hat gegen ihn auch ein Spielchen an der Torwand gewagt.