Nach 36 Jahren ein Abschied – Musiklehrer verlässt Musikschule

Nach 36 Jahren ein Abschied – Musiklehrer verlässt Musikschule

Nach 36 Jahren ist Schluss. So lange hat Richard Brenner die Musikschule in Laupheim geleitet. Im Sommer gibt er nun sein Amt ab. Wir haben ihn besucht und gemeinsam mit uns hat er zurückgeblickt. Musik durfte dabei natürlich nicht fehlen. Richard Brenner ist ein Musiker durch und durch. Kein Instrument ist vor ihm sicher, er hat Klavier, klassische Orgel und Klarinette studiert, während der Pandemie hat er sich sogar an die Ukulele gewagt. Sobald er einen Raum betritt geht er schnurstracks zu einem Instrument und spielt drauf. Dabei wirkt er befreit und glücklich. Deswegen wird auch das Ende seiner Amtszeit nicht das Ende seine Musik bedeuten. Er blickt mit einem lachenden und einem weinenden Auge  auf seine Zeit als Hochschulleiter zurück. Aber eines ist klar, für Richard Brenner war es eine gute Zeit.