Musiklehrer macht Schüler zu kleinen Popstars

Musiklehrer macht Schüler zu kleinen Popstars

An unsere Schulzeit haben wir wohl alle ganz unterschiedliche und gemischte Erinnerungen -manches vergisst man irgendwann, manches bleibt einem für immer im KopfWas die Drittklässler der Blankensteinschule in Steinheim sicherlich nie vergessen werden, ist ihr ganz besonderer Musikunterricht mit einem ganz besonderen Lehrer: Denn Peter Hömseder verpackt Gedichte und Lerninhalte in Lieder, seine Schüler überlegen sich passende Bewegungen dazu und machen die Songs so zu ihren eigenen. 

Das macht der Grund- und Hauptschullehrer schon seit seinem Referendariat vor rund 20 Jahren. In dieser Zeit hat er schon vielen kleinen Schülerinnen und Schülern das Gefühl gegeben, ein echter Popstar zu sein. Denn mit seinen Klassen ist er schon mit Größen wie dem Stuttgarter Kammerorchester, der Ludwigsburger Brenz Band und dem britischen Musik- und Comedy-Duo Carrington-Brown aufgetreten.

Wir haben die „musikalische Klasse 3“ in Steinheim besucht und durften bei ihrem Corona-konformen Musikunterricht dabei sein. Diese Power und Begeisterung hat sogar Kameramann Andreas zu Tränen gerührt.