Musikalische Reise durch die Zeit mit Danda Hughes

Musikalische Reise durch die Zeit mit Danda Hughes

45-minütiges Konzert mit dem Liedermacher Daniel Hughes aus Kirchheim/Teck

Daniel Hughes wurde 1986 als Sohn eines Amerikaners und einer Deutschen geboren. Er wuchs in Kirchheim unter Teck auf, einer Kleinstadt im Großraum Stuttgart. Er entwickelte schon früh eine Leidenschaft für die Musik von Elvis Presley und den Beatles und lernte viele ihrer Lieder auswendig.
Als Jugendlicher brachte er sich selbst das Gitarrespielen bei und, nachdem er beschloss keinen konventionellen Bildungsweg zu gehen, gründete 2001 seine erste Band.  2013 veröffentlichte er sein Debütalbum: ‘Daniel Hughes und das Swing Bohème Orchestra’.

Seine aktuellen Musikprojekte umfassen:
Das ‘Swing Bohème Orchestra’ –  Elektro-Swing Liveband oder Gypsy-Beat Boygroup
‘Swingology’ – Gypsy-Swing Combo oder eine musikalische Zeitreise in das Paris der 1930er Jahre.
Daniel Hughes: Solo – Generation-Y-Folk.
Alle Musikprojekte können regelmäßig live in und um Stuttgart und Süddeutschland gehört werden.

Quelle: https://danielhughessite.wordpress.com/biography/