Müllwagen kommt von Straße ab und kippt um

Müllwagen kommt von Straße ab und kippt um

In Sachsenheim, im Kreis Ludwigsburg hat sich am Mittwochnachmittag ein Müllfahrzeug auf die Seite gelegt. Der 47-jähriger Fahrer ist auf der schmalen Straße aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Ein 39-jähriger Mitfahrer, der auf dem Trittbrett stand, konnte noch rechtzeitig abspringen bevor das Fahrzeug umkippte. Der Fahrer erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Bergung des Mülllasters wurde zunächst auf Donnerstag verschoben- nach neuesten Erkenntnissen wird sie aber erst am Freitag stattfinden können. Aufgrund des unwägbaren Geländes gestaltet sich die Bergung wohl als sehr schwierig. Wie hoch der Schaden an dem fast neuwertigen, etwa 180 000 Euro teuren Müllwagen ist- und warum der Fahrer von der Straße abkam soll nun durch die weiteren Ermittlungen geklärt werden.