Mit 15 Jahren im Holzklötzchen-Business

Mit 15 Jahren im Holzklötzchen-Business

Wer kennt sie nicht – Die berühmten Holzklötzchen aus Kindertagen. Und das Spielzeug aus Holz ist immer noch super beliebt. Kein Wunder, schließlich kann man mit diesen kleinen Bausteinen so einiges anstellen. Von Domino-Bahnen über das bekannte Wackelturm-Spiel bis hin zu architektonischen Meisterwerken – Die Holzklötzchen lassen die Herzen von kleinen und großen Baumeistern und Baumeisterinnen höher schlagen. Die „Madera-Blocks“ kommen aus dem Kreis Ravensburg. Das Besondere daran: sie werden von Philipp Straub hergestellt – er hat schon mit gerade mal 15 Jahren seine Klötzchenleidenschaft zum Business gemacht. Wie aus dem vielseitigen Kinderspielzeug aus Holz eine Erfolgsgeschichte wurde, sehen Sie im Beitrag von Isabell Janson.