Mirko Guth – Ex-Krimineller hilft Jugendlichen

Seit Februar ist Mirko Guth Vorsitzender des Vereins „Gefangene helfen Jugendlichen“ in Baden-Württemberg. Ein Verein, der sich um kriminell auffällig gewordene Jugendliche und junge Erwachsene kümmert, aber auch präventiv und informativ in Schulen aktiv ist um dort für das Thema zu sensibilisieren. Und Mirko Guth weiß wovon er spricht. Er saß aufgrund verschiedenster Delikte jahrelang im Gefängnis und war schwer drogenabhängig. Aber er hat sein Leben radikal geändert, ist mittlerweile verheiratet, hat einen Sohn und erwartet demnächst ein weiteres Kind. Selbst ein Schicksalsschlag, wie 2018 die Todgeburt seines ersten Kindes, wirft ihn nicht mehr aus der Bahn.

Wie schlimm sein früheres Leben gelaufen ist, wie er zu dem Verein gekommen ist und was seine Visionen für die Zukunft sind – darüber berichtet Mirko Guth in diesem Stadtgespräch.

Sollten Sie auch Hilfe benötigen oder den Verein unterstützen wollen- auf der Facebookseite finden Sie die Kontaktdaten:  https://www.facebook.com/teambadenwuerttemberg.ghj/

 

Alle Folgen im Überblick

Regio TV Stuttgart Sarah-Liv Weyler will Miss Baden-Württemberg werden Sarah-Liv Weyler hat es unter die letzten 10 Finalistinnen für die Miss … 14.09.2020 Stadtgespräch Stuttgart Regio TV Sommergespräch 2020 mit Winfried Kretschmann, Die Grünen Ralph van Gülick im Gespräch mit Winfried Kretschmann. Der Ministerpräsident … 07.09.2020 Stadtgespräch Stuttgart Enrico Kuhrt – Gründer des Vereins Kindheitstraum Im Jahr 2015 hat Enrico Kuhrt den Verein Kindheitstraum gegründet. Der Verein … 07.09.2020 Regio TV Stuttgart Drag-Queen Vava Vilde im Stadtgespräch Stuttgart Im Stadtgespräch Stuttgart erzählt Drag-Queen Vava Vilde wie ihr Leben als … 31.08.2020 Stadtgespräch Stuttgart Regio TV Sommergespräch 2020 mit Susanne Eisenmann, CDU Ralph van Gülick im Gespräch mit Susanne Eisenmann. Die Kultusministerin und … 31.08.2020 Regio TV Stuttgart Regio TV Sommergespräch 2020 mit Wolfgang Reinhart, CDU Ralph van Gülick im Gespräch mit Wolfgang Reinhart. Der Fraktionsvorsitzende … 24.08.2020 Stadtgespräch Stuttgart Ralf Weinberger – Kanuverleih Esslingen Seit knapp 30 Jahren bietet Ralf Weinberger Bootstouren auf dem Neckar an. … 24.08.2020 Stuttgart Regio TV Sommergespräch 2020 mit Andreas Schwarz, Die Grünen Ralph van Gülick im Gespräch mit Andreas Schwarz. Der Fraktionsvorsitzende der … 17.08.2020 Stadtgespräch Stuttgart Serkan Eren – Augenzeuge und Ersthelfer nach Explosionen in Beirut Serkan Eren wollte mit seiner Stuttgarter Hilfsorganisation … 17.08.2020 Stadtgespräch Stuttgart Angelo Prete – nimmt mit Hilfe einer Magenverkleinerung ab Nach einem Unfall beim Fußballspielen verletzt sich Angelo Prete am Knie. Der … 10.08.2020