Messen im Ulmer Münster zu Weihnachten

Messen im Ulmer Münster zu Weihnachten

Wie viel Weihnachten dürfen wir in diesem Corona-Jahr erleben?

Nein – keine Sorge, jetzt geht es nicht schon wieder um die Frage „Wie viele Personen aus wie vielen Haushalten dürfen gemeinsam und so…“ – nein: Die Frage lautet, wie es mit dem Gottesdienstbesuch aussieht?  Sind Besuche der Christmette und anderer Gottesdienste zu Weihnachten überhaupt möglich? Oder  verhindert ein Lockdown das Zusammenkommen der Gläubigen wie in so vielen anderen Bereichen? Keine Frage: Die Christmette gehört zu Weihnachten, ja an Weihnachten gehen häufig auch Leute in die Kirche, die sonst nie gehen. Weil es eben dazu gehört. Aber in Corona-Zeiten ist nichts selbstverständlich. Wir haben deshalb zunächst mal in der Ulmer-Münster-Pfarrei nachgefragt…