Massivhaus in einer Woche – Trends bei Küchenarbeitsplatten – Lagom: Wohntrend aus Schweden – Sendung vom 05.02. 2019

Massivhaus in einer Woche – Trends bei Küchenarbeitsplatten – Lagom: Wohntrend aus Schweden – Sendung vom 05.02. 2019

In einer Woche Richtfest feiern: Was bislang nur bei Fertighäusern in Holzständerbauweise realisierbar war, ist jetzt auch bei Massivhäusern möglich.

Die Basis für ein entspanntes Wohngefühl: Entschleunigung und Gemütlichkeit. Der Lagom Wohntrend aus Schweden verspricht genau das. Noch nie gehört? Wir haben ihn uns mal angeschaut.

Die Küche: Das Herz eines Familienlebens. Bei der Wahl der Arbeitsplatte geht es nicht nur um die Optik, sondern auch um Langlebigkeit. Die Vielfalt an Materialen ist groß. Wir haben uns mal einen Überblick verschafft.

Gläser führen in der Küche oft ihr Dasein hinter verschlossenen Türen. Das geht aber auch moderner und stylischer. Bauen & Wohnen liefert kreative Inspirationen für Gläseraufbewahrung der besonderen Art.

Geradlinig sollte es sein, zumindest beim Bilder aufhängen. Spätestens beim Zuspachteln der vergebens gebohrten Löcher sind die Nerven dünn. Bilder aufhängen mit System – Bauen & Wohnen zeigt, wie\’s richtig geht!

Weitere interessante Beiträge und Interviews unter www.bauenundwohnen.tv.