Manne Lucha – Besuche in Pflegeheimen sollen wieder möglich sein

Manne Lucha – Besuche in Pflegeheimen sollen wieder möglich sein

Die Corona-Krise belastet alle Ministerien der Landesregierung. Heute haben Ministerpräsident Winfried Kretschmann, Finanzministerin Edith Sitzmann und Gesundheitsminister Manne Lucha Auskunft zum aktuellen Stand gegeben. Hier ist das komplette Statement von Gesundheitsminister Manne Lucha.

  • „Wir wollen ganz vorsichtig Kontakte wieder anbieten“, sagte Sozialminister Manne Lucha (Grüne) am Dienstag in Stuttgart. Allerdings sei der Grat zwischen Risiko und Lockerung sehr schmal. Konzepte für weitere Lockerungen sollen „in Kürze“ vorgelegt werden, kündigte der Minister an. Details oder einen konkreten Zeitplan nannte sein Ministerium nicht, es konkretisierte aber Angaben aus dem Haus vom Vortag.

Hier das Statement von Ministerpräsident Winfried Kretschmann: https://www.regio-tv.de/mediathek/video/winfried-kretschmann-leben-und-gesundheit-bestimmen-alle-massnahmen/

Hier das Statement von Finanzministerin Edith Sitzmann: https://www.regio-tv.de/mediathek/video/edith-sitzmann-kampf-gegen-corona-kostet-jetzt-schon-milliarden/