Ludwigsburgs OB Knecht im Interview

Ludwigsburgs OB Knecht im Interview

Seit September 2019 ist Matthias Knecht Oberbürgermeister in Ludwigsburg. Hinter ihm liegen zwei schwierige Jahre, in denen Corona das allzeit bestimmende Thema war. Im Interview blickt Matthias Knecht auf das vergangene Jahr zurück und gibt einen Ausblick für 2022.

Neben Corona waren für Knecht 2021 die kurzfristige Absage des Weihnachtsmarkts und der Akademiehof wichtige Themen: Wegen ständiger Ausschreitungen gab es auf dem Akademiehof im Herbst ein mehrwöchiges Verweilverbot am Wochenende. Danach hat sich die Situation dort wieder etwas beruhigt. Für Jugendliche, die sich dort hauptsächlich aufhalten und zum Feiern treffen, will Knecht 2022 mehr Angebote schaffen- eines der vielen Anliegen, dass der OB im neuen Jahr umsetzen will.