Ludwigsburg bietet Online-Weihnachtsmarkt an

Ludwigsburg bietet Online-Weihnachtsmarkt an

Eine Tasse Glühwein nach Feierabend, verführerisch duftende Waffeln to go oder handgefertigte Krippenfiguren– ja, all das lieben und vermissen wir dieses Jahr an Weihnachtsmärkten. Die Stadt Ludwigsburg hat sich deshalb eine Alternative zu ihrem berühmten Barock-Weihnachtsmarkt überlegt. Die vor allem auch den schwer gebeutelten Budenbesitzern helfen soll: Ein Online-Weihnachtsmarkt.

Ingrid Auer ist mit ihren Miniaturen seit 2009 auf dem Ludwigsburger Weihnachtsmarkt vertreten. Als die coronabedingte Absage kam, war sie natürlich erstmal enttäuscht, hält die Maßnahme zum Allgemeinwohl aber richtig. Dass die Stadt nun online eine Plattform für die Budenbesitzer anbietet, freut die 68-Jährige. Denn so hat sie die Möglichkeit, ihre handgefertigten Miniaturen direkt online zu verkaufen, oder einen persönlichen Besichtigungstermin mit ihren Kunden auszumachen.

Zum Online-Weihnachtsmarkt gehts hier: https://www.ludwigsburg.de/start/tourismus/weihnachtsmarkt.html