Loisach Marci | Sound aus Stuttgart

Loisach Marci | Sound aus Stuttgart

Loisach Marci verbindet elektronische Musik mit Alphorn.

Im echten Leben heißt der Mann in bayerischer Tracht Marcel Engler. Er macht zusammen mit seinem Musiker-Kollegen und Produzenten Jens-Peter Abele als Loisach Marci Musik, ist damit bayerischer Kulturbotschafter und ein ganz schöner Exot in der Stuttgarter Musik-Szene.

Dabei wäre die Musik so nirgendwo anders möglich gewesen, erzählen die Beiden. Abele und Engler haben sich nämlich in Stuttgart erst kennen gelernt. Kommt Abele doch eigentlich aus dem hohen Norden und Engler, wie man hört, aus dem Süden Bayerns. Der kulturelle Kit war dann die baden-württembergische Landeshauptstadt. Kollege Volker Leitner hat die Musiker zur Live-Session im Rosensteinmuseum in Stuttgart getroffen. Im Museum, am Ruhetag unter einem riesigen aufgehängten Wal.

Alle Folgen und Episoden von S.Passiert gibt es hier.