Lockdown-Verlängerung? Das sagen die Stuttgarter dazu

Lockdown-Verlängerung? Das sagen die Stuttgarter dazu

Angela Merkel und ihre Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten entscheiden am Mittwoch in der Bund- Länder- Treffen über das weitere Vorgehen im Lockdown. Schon vor der Diskussion sind einige Punkte ans Licht gekommen. So zum Beispiel die geplante Verlängerung des Lockdowns bis zum 28. März.

Die Hoffnung einiger Branchen auf eine baldige Öffnung schwindet. Öffnungsperspektiven sollen aber in einem Stufenplan aufgeführt werden. Der richtet sich nach Inzidenzwerten. Schon vor der offiziellen Vorstellung der Ergebnisse haben wir die Stuttgarterinnen und Stuttgarter gefragt: „Was halten Sie von der Verlängerung des Lockdowns und welche Branchen sollen als nächstes öffnen dürfen? Viele sehnen sich demnach nach Restaurant-Besuchen und Einkaufsbummeln in der Stadt.