Linda Kyei – Stuttgarter Musikerin veröffentlicht erstes Album

Linda Kyei – Stuttgarter Musikerin veröffentlicht erstes Album

Fast zehn Jahre hat es gedauert- aber nun ist das Debütalbum „A room with a view“ der Stuttgarter Linda Kyei Band fertig. Am 30. Juli wird es erscheinen. Die erste Single daraus „My life“ ist aber bereits auf dem Markt. Im Stadtgespräch klärt uns die Sängerin Linda Kyei darüber auf, welche Botschaften die Songs auf dem Album haben, was sie beim Songwriting inspiriert und welche Ziele sie sich für die kommenden Jahre gesetzt hat.

Linda Kyei ist in Reutlingen geboren und kam zum Studium nach Stuttgart. Schon seit ihrer Kindheit beschäftigt sie sich mit der Musik. Bereits mit drei Jahren nahm Linda am Unterricht der Mutter, die als Musiklehrerin arbeitete, teil und lernte so das Blockflötenspiel, später Klavier und Violine. Noch im Kindesalter folgten klassischer Gesangsunterricht und Dirigentenkurse. In der folgenden Zeit legte sie den Schwerpunkt auf den Gesang und ihre Liebe zum JazzGospel und Soul(Quelle: Wikipedia)