Letzter Ausweg Magenverkleinerung – Angelo Prete hilft mit seiner Geschichte anderen

Letzter Ausweg Magenverkleinerung – Angelo Prete hilft mit seiner Geschichte anderen

Angelo Prete gelingt es über 70 Kilo abzunehmen – mithilfe einer Magen-OP. Über viele Jahre ist er stark überwichtig. Wie ihm geht es rund einem Viertel der Einwohner Deutschlands. Doch ein Erlebnis rüttelt Angelo Prete auf.  Daraufhin sucht er sich Unterstützung und entschließt sich zu einer Magenoperation. Der Weg ist allerdings nicht leicht. Denn auch nach der OP ist längst nicht wieder alles wie zuvor. Mit seiner Geschichte möchte er anderen helfen, die in einer ähnlichen Lage sind. In Sindelfingen hat er vor zwei Jahren einen Stammtisch gegründet – für alle die selbst übergewichtig sind, Angehörige mit Adipositas oder eine OP hinter sich haben.

Die Gruppe trifft sich jeden dritten Mittwoch im Monat im Haus Sommerhof in Sindelfingen. Weitere Infos gibt es bei Angelo Prete: angeloprete1976@gmail.com

Auch im Stadtgespräch Stuttgart hat er seine Geschichte geteilt und berichtet ausführlich über sein Schicksal, die Entscheidung zur Magenverkleinerung und das Leben nach der Operation:

https://www.regio-tv.de/mediathek/video/angelo-prete-nimmt-mit-hilfe-einer-magenverkleinerung-ab/