Leichte Lockerung für Einzelhandel: Ab jetzt gilt wieder 3G

Leichte Lockerung für Einzelhandel: Ab jetzt gilt wieder 3G

Erst 3G, dann 2G und jetzt doch wieder 3G. Die Rufe nach Lockerungen im Einzelhandel waren zuletzt laut und wurden jetzt- zumindest teilweise- auch erhört. Wie die neue Corona-Verordnung in Baden-Württemberg vorsieht, dürfen am sofort nicht mehr nur Geimpfte und Genesene shoppen gehen, sondern auch Getestete. Das ist zwar ein kleiner Erfolg für die Einzelhändler, für einige geht der Schritt allerdings nicht weit genug.

Markus Müller ist Geschäftsführer des Traditionsgeschäftes „Schuh-Sport-Striegel“ in Stuttgart-Feuerbach und hätte sich, wie in Bayern, eine Öffnung ohne jegliche Zugangsbeschränkungen gewünscht. Denn viele Läden stünden nach den schwierigen Monaten vor dem Aus. Zudem appelliert Müller an die Menschen, mehr in den lokalen Geschäften statt im Internet einzukaufen.