Landtagspräsidentin Muhterem Aras im Stadtgespräch Stuttgart

Landtagspräsidentin Muhterem Aras im Stadtgespräch Stuttgart

Am 14. Februar haben in Baden-Württemberg die Landtagswahlen stattgefunden. Mit 32,6 Prozent der Stimmen gingen die Grünen nicht nur als stärkste Partei vom Platz, sie erzielten damit sogar ihr historisch höchstes Ergebnis. Aber auch Grünen-Mitglied und Landtagspräsidentin Muhterem Aras feiert einen ganz persönlichen Erfolg, denn zum wiederholten Mal wurde sie Stimmenkönigin in Baden-Württemberg und war somit die wohl beliebteste Landtagskandidatin. 44,8 Prozent der Stimmen erhält sie in ihrem Landtagswahlkreis Stuttgart I. Seit 2016 besetzt Muhterem Aras das Amt der Landtagspräsidentin, was sie auch ihn Zukunft weiterhin gern tun würde. Darüber, über ihren Wahlerfolg und den Frauenanteil in Baden-Württembergischen Landtag, spricht Muhterem Aras mit Caroline Heinrich im Stadtgespräch Stuttgart.