Kunst in der Region

Kunst in der Region

Kunst kann, grade in diesen schwierigen Zeiten, ein Ankerpunkt sein. Eine Möglichkeit auszubrechen und neue Perspektiven zu entwickeln. Aber wo finden wir denn aktuell Kunst bei uns in der Region? Im 1. Obergeschoss des Kunstmuseum Ravensburg ist aktuell die Ausstellung „Zwischenwelten“ von Max Ernst zu sehen. Sie gibt Einblick in sein künstlerisches Werk. Von den Anfängen im rheinischen Expressionismus über sein malerisches Schaffen, seine skulpturalen Werke, bis hin zu seinem grafischen Spätwerk. Im 2. Stock findet man die Arbeiten der zeitgenössischen Künstlerin Caroline Achaintre. Charakteristisch für ihre Kunst sind die Technik der Tapisserie, der Keramik und den Aquarellen. In der Galerie Kunsthaus Caserne in Friedrichshafen findet man aktuell die Ausstellung „Manuscript of Nature von Künstlerin Joanna Klakla.